Aktuelles

  • Was wir von Rätseln und Kindern lernen können

    Kinder lieben Rätsel – besonders dann, wenn sie die Lösung wissen und ihre Eltern wissen sie nicht. Endlich sind sie mal nicht die kleinen Dummen, endlich können sie uns mal zeigen, was sie können – und wir „Großen“ können viel von ihnen lernen. Zum Beispiel das alte Rätsel „Das Haus vom Nikolaus“: Kennen Sie die…


  • Was läuft nun in den Herbstferien?

    Wir hatten angekündigt, dass wir uns in der Woche 23. – 27. 10. täglich von 11 bis 15 Uhr treffen können – entweder in unserem Kleingarten oder in der Bude beim Spielplatz Klein Mexiko. Beide Orte stehen uns am 23. und 24. 10. nur eingeschränkt zur Verfügung, deswegen müssen wir euch leider vertrösten: Wir fangen…


  • Langeweile in den Herbstferien?

    Viele Schüler*innen langweilen sich in den Ferien. Das muss nicht sein! Vom 25. – 27. Oktober jeweils 11 – 15 Uhr in der Bude beim Spielplatz Klein Mexiko bieten wir Schulkindern von ca. 8 bis 12 Jahren ein buntes Programm, wo jedes Kind das tun kann, was ihm Freude macht: spielen, basteln, malen, singen, tanzen,…


  • Kinder sagen Danke mit einem Video

    Mehrere Jahre waren sie regelmäßig bei unseren Ferienprojekten dabei: Gimen, Barin und Fatma, drei Schwestern, die mit ihrer Familie aus Syrien geflohen sind. Nun hat die Familie eine neue Wohnung gefunden – am anderen Ende von Bremen, leider zu weit weg, um auch in Zukunft noch bei uns mitmachen zu können. Hier bedanken sie sich…